Hier werden die FAQ (Frequently Asked Questions), also regelmäßig und häufig gestellte Fragen, aufgegriffen und beantwortet.

Die FAQ werden bei Bedarf aktualisiert und ergänzt. Falls dir noch irgendwelche Fragen oder Wünsche einfallen die hier erwähnt werden sollten, würden wir uns sehr über eine Nachricht von dir freuen :o)

Letztes FAQ Update: 07.04.07

ROC FAQ
 Wie lautet Renee´s vollständiger Name?
 Wie wird der Name Renee richtig ausgesprochen?
 Kann ich mit Renee direkt in Kontakt treten?
 Hat Renee eine eigene offizielle Homepage?
 Ist Renee Singe?
 Hat Renee eigentlich Kinder?
 Wie groß ist Renee?
 Hat Renee Tattoos?
 Hat Renee ein Piercing?
 Gibt es von Renee eigentlich auch Nacktaufnahmen?
 Warum nennen die Fans Renee auch ROC?
 Wer ist eigentlich MammaROC?
 Ich habe einen Brief oder würde gerne direkt an Renee schreiben. Kann ich die Mail auch an ROCweb schicken?
 Welche Rolle spielte Renee in der TV- Serie "Xena- Die Kriegerprinzessin"?
 In einigen Xena Folgen singt Renee. at sie die Lieder selbst gesungen?
 Wie bekomme ich ein Autogramm von Renee?
 Wie und wo bekomme ich Merchandise Artikel zu Renee oder der Serie "Xena- die Kriegerprinzessin"?
 Ich habe gehört, dass Renee einen Song geschrieben hat. Stimmt das?
ROCweb Site FAQ
 Wer verbirgt sich eigentlich hinter ROCweb? Wer betreibt und pflegt die Site?
 Kann ich ROCweb unterstützen, bzw. etwas beisteuern und mich aktiv beteiligen?
 Kann ich die Inhalte von ROCweb kopieren oder für meine Zwecke nutzen?
 Kann ich ROCweb verlinken?
ROC FAQ
Wie lautet Renee´s richtiger Name?
Renee´s richtiger und vollständiger Name lautet Evelyn Renee O´Connor.
Wie wird der Name Renee richtig ausgesprochen?
Renee bevorzugt die Betonung des letzten "e" in ihrem Vornamen "Reneé".
Kann ich mit Renee direkt in Kontakt treten?
Nicht durch ROCweb :o) Bitte schickt uns nichts was persönlich für Renee bestimmt ist. Falls doch Fanpost in unserer Inbox landet werden wir diese natürlich gerne direkt an sie weiterleiten. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit direkt an sie zu schreiben. Bitte richtet Fanpost an folgende Adresse:
reneeoconnorfanclub@dslextreme.com
Auf dem Postweg kann Fanpost an diese Adresse geschrieben werden:
ROC PRODUCTIONS
1601 North Sepulveda Blvd. #768
Manhattan Beach, CA, 90266
Hat Renee eine eigene offizielle Homepage?
Ja das hat sie, die offizielle Seite von der gebürtigen Texanerin könnt Ihr durch anklicken des nachfolgenden Links besuchen:
www.reneeoconnorfanclub.com
Ist Renee noch Single?
Renee ist aktuell in einer glücklichen Beziehung. Sie war mehrere Jahre mit Steve Muir verheiratet von dem sie mittlerweile aber geschieden ist.
Hat Renee Kinder?
Ja, Renee hat insgesamt zwei Kinder... einen Jungen und ein Mädchen. Ihr Sohn Miles William Muir wurde am 22. September 2001 geboren und ihre Tochter Iris Sura O´Connor erblickte am 19. März 2006 das Licht der Welt.
Wie groß ist Renee?
Renee ist 1,65m groß.
Hat Renee Tattoos?
Nein, Renee hat und möchte sich auch nicht tätowieren lassen. Es kursieren im Internet einige Bilder auf denen es wirkt als wäre sie tätowiert. Diese Tattoos sind aber nicht echt, auf diesen besagten Bildern trägt Renee lediglich ein Shirt welches den Eindruck vermitteln kann, dass sie tätowiert ist.
Hat Renee ein Piercing?
Ja, Renee hat ein Bauchnabelpiercing.
Gibt es von Renee eigentlich auch Nacktaufnahmen?
Nein die gibt es nicht und wird es auch nicht geben. Renee sagt selbst, dass sie niemals Nacktbilder machen würde. Sie hatte im August 1999 Aufnahmen für das Magazin FHM machen lassen, allerdings immer in Unterwäsche - keine Nacktaufnahmen.
Warum nennen Fans Renee auch ROC?
Das ist einfach zu erklären :o) Diese Abkürzung ergibt sich aus den jeweils ersten Buchstaben ihres Namens: Renee O´Connor.
Wer ist eigentlich MammaROC?
Das ist Renee´s Mutter, Sandra Wilson, sie trägt auch den Spitznamen Mamma ROC.
Ich habe einen Brief oder würde gerne direkt an Renee schreiben? Kann ich die Mails auch an ROCweb schicken?
Siehe Antwort Drei
Welche Rolle spielte Renee in der Erfolgsserie "Xena - Die Kriegerprinzessin"?
Gabrielle, die mutige und kämpfende Bardin aus dem Dorf Potaeideia, Königin der Amazonen und Xena´s Seelenverwandte.
In einigen Xena Folgen singt Renee? Hat sie all diese Lieder selbst gesungen?
Nein, Renee selbst singt nicht gerne. Ihre Stimme in den Xena Folgen wurde von der Sängerin Susan Wood" gedoubelt", sie besitzt eine Stimme die Renee´s sehr ähnlich klingt. In der Folge "Lieder, Lügen und ´ne Leier" singt Renee einen kleinen Part selbst, aber das letzte Lied "People just wanna be Free" wird wieder von Susan Wood gesungen.
Wie und wo bekomme ich ein Autogramm von Renee oder weitere Merchandise Artikel?
Der beste Platz wo Ihr ein Originalautogramm von Renee erhalten könnt ist auf ihrer offiziellen Seite. Hier verkauft Renee ihre Autogramme und Kopien ihrer Selbstgemalten Bilder. Die dort angegebenen US Formate entsprechen folgenden EU Normen: 10 x 14 entspricht ca. DIN A4 und 8 x 10 entspricht ca. DIN A 5. Hier geht es zur Shopping Seite von Renee´s offizieller Homepage.
Eine weitere sehr gute Adresse ist Creation Entertainment in Glendale, Kalifornien - www.creationent.com
Natürlich gibt es auch Merchandise bei Ebay - allerdings sind dort leider fast nur Fakes oder nachgedruckte Kopien im Angebot. Achtet also ganz genau auf was Ihr bietet! Sobald Repro oder Druck dabei steht, ist es mehr als offensichtlich das es sich nicht um ein Original handeln kann.
Ich habe gehört das Renee selbst einen Song geschrieben hat. Stimmt das?
Ja das ist richtig :o) Renee hat einen Song geschrieben, den Gabrielle Rap. Den Text das Video und das Audiofile kannst du dir hier herunterladen.
ROCweb Site FAQ
Wer verbirgt sich eigentlich hinter ROCweb? Wer betreibt und pflegt die Seite?
Mein Name ist Ralf und ich betreibe und pflege ROCweb seit mittlerweile 9 Jahren. Mein "Sidekick" Katharina betreut den Xena Episode Guide und die Collagen auf ROCweb.
Kann ich ROCweb unterstützen, bzw. etwas beisteuern?
Sehr gerne :o) ROCweb ist eine Fanseite und lebt auch von den Fans. Wir freuen uns über jede Einsendung und sind dankbar für jede Unterstützung die wir bekommen. Jeder Beitrag erhält natürlich das Copyright des Einsenders oder Schöpfers der eingesendeten Werke (Artikel, Videos, Bilder, Collagen, Wallpaper, Fan Art).
Wenn Du etwas beisteuern möchtest kannst Du uns gerne unter webmaster@rocweb.de kontaktieren :o)
Kann ich die Inhalte von ROCweb kopieren oder für meine Zwecke benutzen?
Gerne kannst Du Dir alles von ROCweb herunterladen was Dein Herz begehrt, aber bitte nur zum privaten Gebrauch. Wenn Du etwas von ROCweb veröffentlichen möchtest oder es auf eine andere Internet Seite / Präsenz setzen oder zur Verfügung stellen möchtest, dann nur mit ausdrücklicher Genehmigung von ROCweb! Für nähere Information kannst Du Dich gerne unter webmaster@rocweb.de an uns wenden.
Kann ich ROCweb verlinken?
Natürlich sehr gerne :o) Wenn Du einen Grafiklink zu ROCweb setzen möchtest kannst Du Dir hier gerne einen Banner zum verlinken aussuchen.
Ralf Fieg
Copyright © 2007 [rocweb.de]. All rights reserved.
Die Seiten von ROCweb.de verfolgen keinen kommerziellen Hintergrund und werden von mir privat betreut und geführt. Alle Seiten sind optimiert für den Internet Explorer und werden optimal mit einer Auflösung von 1024x768 Pixel angezeigt. Die Serie Xena: Warrior Princess ist Eigentum der MCA Universal Studios USA und Renaissance Pictures. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.